reflections

Archiv

Ein Neuanfang

Hallo.

Dieser Blog wird mich durch meine Diät begleiten. Ich weiß leider, dass viele junge Frauen das Thema mit dem Gewicht zu Ernst nehmen und in ide Magersucht abrutschen. Dieser Blog soll keine angehende Sucht verarbeiten, sonder ledigleich als eine Art Protokoll dienen, um die Entwicklung meiner Diät besser überblicken zu können.

Kurz zu mir:
Ich heiße Jana und bin 19 Jahre alt.
Ich bin knappe 167 cm groß und wiege derzeit 71,5 kg.
Dazu muss gesagt werden, dass ich schon 7 kg abgenommen habe. Im Januar 2007 wog ich 78,5 kg, Tendenz steigend, ich bewegte mich stramm auf die 80 kg zu und hatte langsam Probleme, in meine Kleidung zu passen, was mich deprimierte und veranlasste, etwas zu verändern. Nun habe ich beschlossen, etwas konsequenter zu werden, um mein Ziel zu erreichen. Mein Ziel ist 60 kg zu erreichen.

Anfang Januar betrug mein BMI (Body-Mass-Index) 28, damit hatte ich eindeutig Übergewicht und zwar kein leichtes mehr.
Derzeit beträgt mein BMI 26. Das ist zwar noch immer übergewichtig, jedoch tendenziell gesehen eher leicht.
Mit meinem Zielgewicht von 60 kg hätte ich einen BMI von 22 und somit mittleres Normalgewicht, d.h. nicht zu viel und nicht zu wenig und das ist, das ich erreichen möchte. Ab 67 kg hätte ich bereits offizielles Normalgewicht mit einem BMI von 24, jedoch an der Grenze. Aber, bevor man ein großes Ziel erreicht, müssen erst kleinere Ziele gesetzt und erreicht werden!

Hier kannst du deinen BMI errechnen und sehen, ob dein Gewicht deiner Größe entsprechend passt.
Das war dann sozusagen eine kleine Einleitung. Liebe Grüße.

Jana

3.4.07 10:54, kommentieren

03.04.2007

Allgemein
Mood: normal
Gewicht gestern: 72,7 kg
Gewicht heute: 71,5 kg
Schwankung: - 1,2 kg
BMI: 26

Nahrung
Frühstück: 1 Joghurt (1% Fett)
Mittagessen: 1 Portion Nudeln mit Gemüse (350 kcal)
Abendessen: 4x Reiswaffel mit vegetarischer Wurst + Gurke
Zwischendurch: ---
Trinken: 2 Liter Wasser

Sonstiges

- - -


Diät Abnehmen - Naschkatzen

3.4.07 11:03, kommentieren

04.04.2007

Allgemein
Mood: sonnig =D
Gewicht gestern: 71,5 kg
Gewicht heute: 71,0 kg
Schwankung: - 0,5 kg
BMI: 26

Nahrung
Frühstück: Müsli mit Joghurt (1% Fett)
Mittagessen: 1x Vegetarisches Gulasch (330 kcal/Portion)
Abendessen: 4x Reiswaffeln (roh)
Zwischendurch: (Vanillieeis :-/)
Trinken: 1 Liter Selter, 1 Liter Bananensaft

Sonstiges
- 1 Runde Minigolf

Diät Abnehmen - Naschkatzen

4.4.07 09:04, kommentieren

05.04.2007

Allgemein
Mood: normal
Gewicht gestern: 71,0 kg
Gewicht heute: 71,1 kg
Schwankung: + 0,1 kg
BMI: 26

Nahrung
Frühstück: - - -
Mittagessen: 2x Vegetarisches Gulasch (330 kcal/Portion)
Abendessen: - - -
Zwischendurch: Schokolade, Nüsse >.<
Trinken: 2 Liter Selter

Sonstiges
- - -


Diät Abnehmen - Naschkatzen

5.4.07 18:09, kommentieren

06.04.2007

Allgemein
Mood: normal
Gewicht gestern: 71,1 kg
Gewicht heute: 70,5 kg
Schwankung: - 0,6 kg
BMI: 26

Nahrung
Frühstück: - - -
Mittagessen: 2x Buffet im Chinarestaurant + Salat
Abendessen: 2x Knacäckebrot mit fettarmen Frischkäse und Gurke, 1x Joghurt
Zwischendurch: Schokosnack >.<
Trinken: 2 Liter Selter

Sonstiges


Diät Abnehmen - Naschkatzen

6.4.07 14:09, kommentieren

07.04.2007

Allgemein
Mood: sunny =D
Gewicht gestern: 75,5 kg
Gewicht heute: 71,3 kg
Schwankung: + 0,8 kg
BMI: 26

Nahrung
Frühstück: Müsli mit fettarmen Joghurt
Mittagessen: - - -
Abendessen: Reiswaffeln
Zwischendurch: Joghurtsgums (ohne Fett)
Trinken: 1,5 Liter Wasser, 1 Liter Balance Walderdbeere-Pfeffer (5 kcal/100ml)

Sonstiges
1 Stunde Badminton
Super Stress beim Autofahren


Diät Abnehmen - Naschkatzen

7.4.07 08:50, kommentieren

08.04.2007

Allgemein
Mood: aufgeregt, wohltuend
Gewicht gestern: 71,3 kg
Gewicht heute: 71,0 kg
Schwankung: - 0,3 kg
BMI: 26

Nahrung
Frühstück: 2x hartgekochtes Ei mit veg. Caviar, 2x Knäckebrot mit Frischkäse (12% Fett)
Mittagessen: 1/2x Reis mit Sauce (ohne Fett) + Erdbeeren
Abendessen: - - -
Zwischendurch: - - -
Trinken: 1 Liter Balance Walderdbeere-Pfeffer, 1/2 Liter Wasser

Sonstiges
Sport

Diät Abnehmen - Naschkatzen

8.4.07 10:19, kommentieren



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung